Pressemitteilung 2007

als einziges Reisebüro im Saarland

zum 2. Mal in Folge vom Europäischen Tourismus Institut ausgezeichnet

Kleinblittersdorf, März 07

Das Europäische Tourismus Institut ( ETI ) zeichnet das ReiseCenter Bur in Kleinblittersdorf nun schon zum 2. Mal mit dem Gütesiegel „Ausgezeichnetes Reisebüro“ aus.
Nach einem erfolgreichen ersten Jahr konnten dieses Mal Reisebüros in ganz Deutschland die Qualität ihrer Beratung unabhängig testen lassen. Nur Büros mit herausragendem und kompetentem Kundenservice bekamen das Gütesiegel verliehen.

„Das Gütesiegel demonstriert unseren Kunden, dass wir es wirklich ernst meinen mit der Beratung und Hilfestellung bei der Urlaubsbuchung. Schon im letzten Jahr haben wir gezeigt, dass wir den Namen „ausgezeichnetes Reisebüro“ verdienen ,
sagen die Geschäftsführer Stefan und Markus Bur „Der Kunde fühlt sich bei unserem kompetenten Team gut aufgehoben und so fängt bei uns das Urlaubserlebnis schon im Reisebüro an. Wir kennen viele Zielgebiete, Hotels und Kreuzfahrtschiffe persönlich, denn nur so können wir unseren Kunden die richtigen Tipps geben und ausführlich beraten“.

Das Zertifizierungsverfahren des Europäischen Tourismus Instituts (ETI) ist in Deutschland bisher einzigartig.
In den vergangenen Wochen haben Mystery Shopper - eine neutrale Kommission von Mitarbeitern des Europäischen Tourismus Instituts (ETI) – alle angemeldeten Reisebüros nach vereinbarten Kriterien getestet.
Grundlage dafür war ein Qualitätsleitfaden, der den Büros im Vorfeld zur Verfügung gestellt wurde und anhand dessen die Qualitätskontrolle bei der Zertifizierung sichergestellt wird.

Die Mystery Besucher und Anrufer prüfen einmal jährlich unabhängig die angemeldeten Büros nach bestimmten Qualitätskriterien.
2006 wurde das Verfahren zum ersten Mal allen Reisebüros in Deutschland geöffnet. Die Prüfkriterien sind in einem 24 Seiten langen Handbuch zusammengefasst, das von der BEST-RMG AG und dem ETI gemeinsam entwickelt und herausgegeben wird. Das Gütesiegel ist jeweils für ein Jahr gültig.

Das ReiseCenter Bur erhält als einziges Reisebüro im Saarland das Gütesiegel „Ausgezeichnetes Reisebüro 2007“